Solides Zweifamilienhaus in Aussichtslage!

550.000,00 € Kauf
9 Zimmer
180 m2
73655 Plüderhausen

Objektdaten

Adresse
73655 Plüderhausen
Immobilien­typ
Zweifamilienhaus, Haus, Wohnen
Zimmer
9
Grundstück
934 m2
Wohnfläche
180 m2
Etagenanzahl
2
Baujahr
1953
Online-ID
4596761
Anbieter-ID
9-010450
Stand vom
07.01.2019
Kauf­preis
550.000,00 €
Provision für Käufer
4,76 % (inkl. MwSt.)
Parkmöglichkeit
Garage
Massivbauweise
Energie­aus­weis:
vorhanden (bedarfsorientiert)
Endenergiebedarf
307,90 kWh/m2a
Gültig bis
06.12.2028
Gebäudeart
Wohnimmobilie
Energieeffizienzklasse
H
Baujahr
1953
Heizungsart
Zentralheizung
Befeu­e­rungs­art
Öl
Parkmöglichkeiten insgesamt
2

Das zum Verkauf kommende Zweifamilienhaus wurde ca. 1953 errichtet und befindet sich in einer der beliebtesten Wohnlagen von Plüderhausen.

Ca. 1962 erfolgte ein Garagenanbau. Darüber wurde im EG ein Esszimmer angebaut und im OG ein großer Balkon mit herrlicher Aussicht.

Hinterhalb des Hauses besteht ein Geräteschuppen sowie eine weitere, geräumige Garage, welche durch eine zusätzliche Zufahrt erreichbar ist.

Die ehemalige Abortgrube wird als Zisterne (Fassungsvermögen knapp 10 Kbm) genutzt. Im Vorgarten befindet sich ein Erdtank mit 7.000 Liter Fassungsvermögen.

Im Untergeschoss befinden sich Waschküche, Abstellraum, Heizraum und Gewölbekeller.

Das Haus hat zwei Kamine. Die Wohnung im EG wird mittels Ölzentralheizung beheizt. Die Wohnung im OG hat derzeit keine Heizung.

Die Wohnung im EG wurde immer wieder renoviert und beherbergt Flur, Küche, Bad, WC, zwei Zimmer sowie das Wohn- und das angebaute Esszimmer. Überwiegend wurden Teppichböden und Holzdecken verarbeitet.

Die Wohnung im OG präsentiert sich mit Ausnahme der Fenster in baujahrstypischem Zustand. Der Grundriss ist identisch mit dem EG; anstatt dem Esszimmer eben der Balkon.

In der Bühne wurden bisher zwei Zimmer ausgebaut, in einem der Zimmer befindet sich ein Nachtspeicherofen.

Im ganzen Haus wurden die Fenster 1990 und 2001 in weiße WERU-Kunststofffenster getauscht.

Neben Lage und Aussicht werden Sie das besonders große Grundstück genießen.

Die reizvolle Immobilie steht leer und kann kurzfristig übernommen werden.


Lage

Plüderhausen, ca. 9.500 Einwohner, ist Kleinzentrum in der Region Mittlerer Neckar und liegt an der östlichen Grenze des Rems-Murr-Kreises in reizvoller Landschaft, eingebettet zwischen Welzheimer Wald und Schurwald.
Der Ort verfügt über eine gute Infrastruktur und sämtliche Einkaufsmöglichkeiten.
Plüderhausen ist leicht zu erreichen durch seine verkehrsgünstige Lage an der B 29 und den Bahnanschluß sowohl nach Stuttgart als auch nach Schwäbisch Gmünd.
Am Ort sind Grund-, Haupt- und Realschule.
Alljährlich im Sommer finden die Plüderhäuser Festtage statt, das beliebte Volksfest im Remstal.


Sonstiges

Baujahr ca. 1953, Anbau ca. 1962

Grundstück ca. 934 m²

2 Garagen, 2 Zufahrten

Gewölbekeller

großer Balkon

Ölzentralheizung im EG, im OG derzeit keine Heizung

WERU Kunststofffenster weiß, 1990/2001 erneuert

Sofortige Übernahme möglich

Karte nicht verfügbar

Kreissparkasse Waiblingen

Ihr Ansprechpartner

Herr Uwe Frank

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Kontaktaufnahme auf zvw-immo.de, Objekt 9-010450 - vielen Dank!